Qualität

bei LÖWEN PLAY

Qualitaet

Wir streben nach herausragender Güte

Wir streben nach herausragender Güte

Qualität

bei LÖWEN PLAY

Qualität als Erfolgsparameter hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Wir streben danach, langfristig eine hohe Qualität im Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitenden und anderen Stakeholdern zu bieten.

Hochwertiges

Interieur

Erstklassiges

Personal

Mehrfach

Zertifiziert

Ob beim Service, unserem hochwertigen Interieur und modernen Ambiente, dem Jugendschutz, dem Nachhalten aller gesetzlichen Regeln und vielem mehr: wir stehen für beste Qualität im Freizeitsegment.

Qualität verlangt eine hohe Qualifikation der Mitarbeiter. Was mir an Löwen Play besonders gut gefällt, ist der stetige Anspruch, die Qualifikation der Mitarbeiter hoch zu halten.

– Björn Zedler (Revision)

DAW-Branchenstandard: Geprüfte Qualität in Spielhallen- Jugendschutz, Spielerschutz, Betriebsmanagement

Zertifizierende Prüforganisation TÜV-Rheinland

Bereits seit 2015 haben wir uns als erstes Unternehmen der Branche auf freiwilliger Basis durch den TÜV Rheinland zertifizieren lassen.

Seitdem transportieren wir durch die regelmäßigen Audits und Zertifizierungsverfahren durch den TÜV-Rheinland eine klare Botschaft: Wir wollen unsere Kunden durch eine konsequente Qualitätsorientierung überzeugen und stellen uns einer anspruchsvollen Überprüfung all unserer Prozesse in unseren Spielhallen, wie auch in der Verwaltung.

Zwischenzeitlich wurde die Zertifizierung nach DAW-Standard als qualitative Zugangsvoraussetzung zum Markt in einigen Landesgesetzen integriert. So müssen Spielhallen, welche den Mindestabstand untereinander nicht einhalten oder im Verbund von bis zu drei Spielhallen betrieben werden, eine regelmäßige Zertifizierung nachweisen. Zur Sicherung eines konstanten Qualitätsniveaus und effizienten Spielerschutzes werden unsere Spielhallen und der Sitz der Verwaltung in Bingen diesem qualitativ hochwertigen Prüfverfahren durch den TÜV Rheinland unterzogen. Zusätzlich finden in unregelmäßigen Abständen Mystery Audits statt, die den hohen Standard dauerhaft und nachweislich sicherstellen. Mit einem unabhängigen Nachweis erfüllen wir die Anforderungen des DAW-Branchenstandards und tragen weiterhin zu einem aktiven Spieler- und Jugendschutz bei.

Mit einer Zertifizierung können wir die Effizienz unseres Unternehmens steigern und Vertrauen zu Behörden, Kunden und Mitarbeitern schaffen sowie wirksam und transparent zeigen, dass sich die Löwen Play rechtstreu verhält und sich deutlich vom illegalen Markt distanziert.

Der Standard definiert die Qualität in Spielhallen in fünf unterschiedlichen Themenkapiteln mit rund 130 Kriterien. Gegenstand der Zertifizierung ist die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen des Glücksspielstaatsvertrages 2021, insbesondere die Durchführung der Maßnahmen des Sozialkonzeptes, der Spielverordnung sowie der Gewerbeordnung und der jeweiligen Landesgesetze. Aber auch Arbeitsschutz und Personalthemen sind ein zentraler Bestandteil der Überprüfung.

Qualitaet

Die Zertifizierung ist eine hervorragende vertrauensbildende Maßnahme gegenüber der Öffentlichkeit, dem Spielgast und den politischen Verantwortlichen.

– Udo Wiedmann (Prokurist)

Servicekonzept

Unser Servicekonzept bildet das Fundament für unseren exzellenten Kundenservice und die reibungslosen Abläufe in unseren Spielhallen. Von der Dienstkleidung bis zur präzisen Umsetzung von Zugangskontrollen stellen wir sicher, dass alle Mitarbeitenden unsere Standards eins zu eins umsetzen.

Somit gewährleisten wir, dass sämtliche Mitarbeitenden in unseren Spielhallen nach den gleichen Richtlinien arbeiten. Von der Schulung geeigneter Verhaltensweisen bis hin zur kundenfreundlichen Ausführung von Serviceaufgaben sind alle Prozesse festgelegt und werden einheitlich umgesetzt.

Das Servicekonzept ist ein integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur, das die Erfüllung gleichbleibend hoher Standards durch alle Mitarbeitenden in unseren Spielhallen sicherstellt. Über Schulungen und Dienstanweisungen zur täglichen Umsetzung vor Ort verfolgen wir das Ziel einer konsistenten und erstklassigen Serviceerfahrung für unsere Gäste in unseren bundesweit betriebenen Spielhallen.

Servicekonzept

Testkäufe

Um unsere Standards zuverlässig zu überprüfen, führen wir Testbesuche, in unseren Spielhallen durch. Dabei kontrollieren wir uns selbst in Bereichen wie:

Gesamteindruck der Spielhalle- Innen- und Außenbereich
Service und Ambiente
Spieler- und Jugendschutz sowie Zutrittskontrollen
Einhaltung gesetzlicher Anforderungen

Mögliche Auffälligkeiten werden dokumentiert, durch unsere Fachabteilungen bearbeitet und durch unseren Außendienst behoben.

Mystery Audits

Testbesuche sind ein wichtiger Baustein zur Sicherstellung gleichbleibend hoher Qualität in unseren Spielhallen.

– Steffen Becker (Leitung Spielhallengeschäft Süd)

ESG

Wir stellen uns den Themen der Zukunft.
-ESG- Diese drei Buchstaben beschreiben drei nachhaltigkeitsbezogene Verantwortungsbereiche von Unternehmen und stehen für: Environmental (Umwelt, Treibhausgasemissionen oder Energieeffizienzthemen), Social (Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Diversity oder gesellschaftliches Engagement) und Governance (nachhaltige Unternehmensführung, Unternehmenswerte und Steuerungs- bzw. Kontrollprozesse). ESG beschreibt einen Qualitätsanspruch, der auf ethische, nachhaltige Wertvorstellungen und Strategien eines Unternehmens beruht.

Aktuelle Themen wie, Klima und Umwelt, Diversität, soziales Engagement und Suchtprävention etc. spielen dabei eine zentrale Rolle. Löwen Play stellt sich seiner Verantwortung und lässt sich bei diesem Prozess darüber hinaus von unabhängigen Beratern begleiten und bewerten.

ESG

Die systematische Einbeziehung von ethischen, ökologischen und sozialen Kriterien sind uns besonders wichtig. Dadurch wird öffentliches Vertrauen hergestellt und die Kommunikation mit unseren Stakeholdern gestärkt.

– Andreas Tiedke (Prokurist)

Kundenbefragung

Wir möchten mehr über die Erfahrungen und Wünsche unserer Gäste erfahren und zwar direkt und ohne Umwege. Unser Ziel ist es unser Angebot zu verbessern, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhalten und wenn möglich zu verbessern. Denn nur mit zufriedenen Kunden können wir auch in Zukunft erfolgreich und ein sicherer Arbeitgeber sein.

Wir befragen unsere Gäste zu den Themen wie Geräte und Spiele, Servicebewertung oder Angebote und Nutzung im Allgemeinen via Tablet direkt in der Spielhalle. Die Befragungen und Auswertungen werden durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut durchgeführt.

 

Kundenbefragung