Qualität

bei LÖWEN PLAY

Qualitaet

Wir streben nach herausragender Güte

Wir streben nach herausragender Güte

Qualität

bei LÖWEN PLAY

Qualität ist uns nicht nur beim Kauf von Produkten wichtig. In fast allem was wir tun spielt das Streben nach herausragender Güte eine Rolle. Diesen Grundsatz nehmen wir uns bei jeder einzelnen unserer Spielhallen zu Herzen.

Hochwertiges

Interieur

Erstklassiges

Personal

Mehrfach

Zertifiziert

Ob beim Service, unserem hochwertigen Interieur und modernen Ambiente, dem Jugendschutz, dem Nachhalten aller gesetzlichen Regeln und vielem mehr: wir stehen für beste Qualität im Freizeitsegment.

Qualität verlangt eine hohe Qualifikation der Mitarbeiter. Was mir an Löwen Play besonders gut gefällt, ist der stetige Anspruch, die Qualifikation der Mitarbeiter hoch zu halten.

– Björn Zedler (Revision)

DAW-Branchenstandard: Geprüfte Qualität in Spielhallen- Jugendschutz, Spielerschutz, Betriebsmanagement

Zertifizierende Prüforganisation TÜV-Rheinland

Bereits seit 2015 haben wir uns als erstes Unternehmen der Branche auf freiwilliger Basis durch den TÜV Rheinland zertifizieren lassen.

Seitdem transportieren wir durch die regelmäßigen Audits und Zertifizierungsverfahren durch den TÜV-Rheinland eine klare Botschaft: Wir wollen unsere Kunden durch eine konsequente Qualitätsorientierung überzeugen und stellen uns einer anspruchsvollen Überprüfung all unserer Prozesse in unseren Spielhallen, wie auch in der Verwaltung.

Zwischenzeitlich wurde die Zertifizierung nach DAW-Standard als qualitative Zugangsvoraussetzung zum Markt in einigen Landesgesetzen integriert. So müssen Spielhallen, welche den Mindestabstand untereinander nicht einhalten oder im Verbund von bis zu drei Spielhallen betrieben werden, eine regelmäßige Zertifizierung nachweisen. Zur Sicherung eines konstanten Qualitätsniveaus und effizienten Spielerschutzes werden unsere Spielhallen und der Sitz der Verwaltung in Bingen diesem qualitativ hochwertigen Prüfverfahren durch den TÜV Rheinland unterzogen. Zusätzlich finden in unregelmäßigen Abständen Mystery Audits statt, die den hohen Standard dauerhaft und nachweislich sicherstellen. Mit einem unabhängigen Nachweis erfüllen wir die Anforderungen des DAW-Branchenstandards und tragen weiterhin zu einem aktiven Spieler- und Jugendschutz bei.

Mit einer Zertifizierung können wir die Effizienz unseres Unternehmens steigern und Vertrauen zu Behörden, Kunden und Mitarbeitern schaffen sowie wirksam und transparent zeigen, dass sich die Löwen Play rechtstreu verhält und sich deutlich vom illegalen Markt distanziert.

Der Standard definiert die Qualität in Spielhallen in fünf unterschiedlichen Themenkapiteln mit insgesamt 120 Kriterien. Gegenstand der Zertifizierung ist die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen des Glücksspielstaatsvertrages 2021, insbesondere die Durchführung der Maßnahmen des Sozialkonzeptes, der Spielverordnung sowie der Gewerbeordnung und der jeweiligen Landesgesetze. Aber auch Arbeitsschutz und Personalthemen sind ein zentraler Bestandteil der Überprüfung.

Qualitaet

Die Zertifizierung ist eine hervorragende vertrauensbildende Maßnahme gegenüber der Öffentlichkeit, dem Spielgast und den politischen Verantwortlichen.

– Udo Wiedmann (Prokurist)

Servicekonzept

In unserem umfassenden Servicekonzept werden alle Richtlinien, Prozesse und Konzepte, die unseren Service am Gast und die Abläufe in der Spielhalle betreffen vorgegeben und beschrieben.

Themenschwerpunkte sind: Erwartungen der Gäste, Serviceaufgaben, Allgemeine Regeln und Verhaltensweisen, Dienstanweisungen und Lernmaterialien

In der Praxis bedeutet dies, dass vom korrekten Sitz der Dienstkleidung über Hygiene- und Brandschutzvorschriften, bis zur Gastansprache und Zugangskontrollen alles festgelegte Prozesse sind.

Die Mitarbeitenden in den Spielhallen setzen das Konzept Eins zu Eins um. Unser Anspruch ist es hierbei eine einheitliche Qualität in allen unseren bundesweit betriebenen Spielhallen umzusetzen. Von Busdorf (Schleswig-Holstein) bis Immenstadt (Bayern).

Servicekonzept

Mystery Shopping

Um unsere Standards zuverlässig zu überprüfen, führen wir Mystery Audits, also verdeckte Kontrollen in den Spielhallen durch. Es werden etwa 100 Punkte in folgenden Themenblöcken durch einen externen Dienstleister kontrolliert. Dazu zählen: Objekt, Zutrittskontrollen, Prävention und Sperren, Service und Ambiente.


Mögliche Auffälligkeiten werden standardisiert dokumentiert, durch unsere Fachabteilungen bearbeitet und mit abschließenden Maßnahmen durch unseren Außendienst behoben.

Mystery Audits

Mystery Shopping hält uns ungefiltert den Spiegel vor und zeigt uns was wir besser machen müssen.

– Steffen Becker (Regionalleiter)

ESG

Wir stellen uns den Themen der Zukunft.
-ESG- Diese drei Buchstaben beschreiben drei nachhaltigkeitsbezogene Verantwortungsbereiche von Unternehmen und stehen für: Environment (Umwelt, Treibhausgasemissionen oder Energieeffizienzthemen), Social (Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Diversity oder gesellschaftliches Engagement) und Governance (nachhaltige Unternehmensführung, Unternehmenswerte und Steuerungs- bzw. Kontrollprozesse). ESG beschreibt einen Qualitätsanspruch, der auf ethische, nachhaltige Wertvorstellungen und Strategien eines Unternehmens beruht.

Aktuelle Themen wie, Klima und Umwelt, Diversität, Soziales Engagement und Suchtprävention etc. spielen dabei eine zentrale Rolle. Löwen Play stellt sich seiner Verantwortung und lässt sich bei diesem Prozess darüber hinaus von unabhängigen internationalen Beratern begleiten und bewerten.

ESG

Die systematische Einbeziehung von ethischen, ökologischen und sozialen Kriterien sind uns besonders wichtig. Dadurch wird öffentliches Vertrauen hergestellt und die Kommunikation mit unseren Stakeholdern gestärkt.

– Andreas Tiedke (Prokurist)

Kundenbefragung

Wir möchten mehr über die Erfahrungen und Wünsche unserer Gäste erfahren und zwar direkt und ohne Umwege. Unser Ziel ist es unser Angebot zu verbessern, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhalten und wenn möglich zu verbessern. Denn nur mit zufriedenen Kunden können wir auch in Zukunft erfolgreich und ein sicherer Arbeitgeber sein.

Wir befragen unsere Gäste zu den Themen wie Geräte und Spiele, Servicebewertung oder Angebote und Nutzung im Allgemeinen via Tablet direkt in der Spielhalle. Die Befragungen und Auswertungen werden durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut durchgeführt.

 

Kundenbefragung